Sitemap   |  Impressum   |  Disclaimer   |  Admin-Login   X  

Startseite Schwimmvereinigung Münster von 1891 e.V.                                          Besuchen sie uns bei facebook
Wersepark Sudmühle Sportbad Sudmühle Clubhaus Schwimmsport Wasserball Synchronschwimmen Kunstspringen Tennis Speckbrett Herzsport

WersePark Sudmühle   |  Schwimmbad    |  Clubhaus   

     


 Aktuelles / Details Druckversion öffnen Druckversion

Wasserballer erfolgreich beim Vorbereitungsturnier

Datum:12.06.2017Bereich:Wasserball
Text:Am letzten Wochenende haben die Wasserballer im vereinseigenen Bad im Wersepark Sudmühle ein Trainngsturnier ausgerichtet.

Dieses diente als Vorbereitung für die deutschen Altersklassenmeisterschaften (Masters) welches am übernächsten Wochenende (23.6.bis 25.6) in Hamburg stattfindet. Dort sind die Wasserballer aus Sudmühle in der Altersklasse 50+ am Start .

Bei dem Vorbereitungsturnier waren die Mastersmannschaften WSV Bocholt 40+ und BW Bochum 50+ am Start. Leider konnte die niederländische Mannschaft aus Losser kurzfristig nicht antreten. Als Ersatz haben die Münsteraner eine zusammengewürfelte All-Stars-Mannschaft auf die Beine gestellt.

Bei diesem Turnier spielte jeder gegen jeden. Die Münsteraner Masters haben jedes Spiel gewonnen und somit das Turnier mit 8:0 Punkten und 22:14 Toren gewonnen.

Gegen die starke Bochumer Mannschaft (Gegner in 2 Wochen in Hamburg) konnten sie sich knapp mit 8:6 durchsetzen. Gegen die jüngere Bocholter Mannschaft gab es einen 7:5 Erfolg und gegen die Münsteraner Allstars ein deutliches 7:3.
BW Bochum wurde zweiter WSV Bocholt dritter. Die knapp besetzten Münsteraner Allstars mussten sich mit dem letzten Platz begnügen.

Die Münsteraner Masters haben sich gut eingespielt. Center Bernd van den Bosch wurde mehrfach gut ins Spiel gebracht und konnte sich auch oft erfolgreich durchsetzen. Die Verteidigung gegen die starken Gegner stand stabil. Sie fahren somit gut vorbereitet nach Hamburg.

Alle Mannschaften lobten die tolle Anlage in Sudmühle und waren begeistert von dem Turnier.

Die Münsteraner Mannschaft besteht aus einem Großteil der aktuellen 1.Mannschaft sowie aus ’’Ehemaligen’’ und bekannte Spieler, die über ein Zweitstartrecht für diese Meisterschaft spielberechtigt sind.

Die Externen sind Torwart Werner Schering und Johannes Schamann aus Gronau, Wim Wigger und Jeron Roelofs aus Losser, Frank Deppe aus Steinhagen und Berhard Dreiner aus Gummersbach. Aus dem Münsteraner Kader sind die Feldspieler Bernd van den Bosch, Berthold Stein, Peter Zemke, Ralf Stanewski, Ralf Hömberg sowie Martin Kamp vertreten.


(Ein separater Vorbericht für die Deutschen Mastersmeisterschaften folgt nächste Woche )

Mho
© 1999-2017 SV91 optimiert für 1024x768 | barrierefreies Design