Sitemap   |  Impressum   |  Disclaimer   |  Admin-Login   X  

Startseite Schwimmvereinigung Münster von 1891 e.V.                                          Besuchen sie uns bei facebook
Wersepark Sudmühle Sportbad Sudmühle Clubhaus Schwimmsport Wasserball Synchronschwimmen Kunstspringen Tennis Speckbrett Herzsport

WersePark Sudmühle   |  Schwimmbad    |  Clubhaus   

     


 Aktuelles / Details Druckversion öffnen Druckversion

Wasserballer gewinnen gegen Gladbeck 13

Datum:14.06.2017Bereich:Wasserball
Text:Die Wasserballer aus Münster haben gegen Gladbeck 13 gestern Abend ihr Heimspiel im Freibad Sudmühle mit 12:9 gewonnen.

Gegen die Mannschaft aus Gladbeck begannen die gut besetzten Münsteraner konzentriert und hoch motiviert. Sie begannen mit einer Pressdeckung und gingen schnell 1:0 in Führung. Danach missglückten einige gute Möglichkeiten die Gäste machten es im Gegenzug besser. Das erste Viertel ging mit 3:1 an Gladbeck.

Die Wasserballer aus Sudmühle ließen im nächsten Viertel wenig Gegentreffer zu. David Schüppler erzielte in dieser Phase 3 wichige Treffer. 4:1 endete das Viertel und zur Halbzeit führten sie knapp mit 5:4.

Mit einer weiterhin guten Abwehrleistung sowie dem gut aufgelegten Torwart Jörg Baum ging es so weiter. Es wurden nur noch wenig Gegentreffer zugelassen. 4:2 wurde das Viertel gewonnen und mit 9:6 ging es ins letzte Viertel.

Jetzt spielten die Wasserballer aus Sudmühle ihre Routine aus, Center Bernd van den Bosch setzte sich in dieser Phase mehrfach durch. Die Schlussoffensive der Gäste wurde überstanden und mit 12:9 ging der Sieg an Münster.

Erfolgreichster Torschütze in diesem Spiel war David Schüppler mit 5 Treffern.

Die Münsteraner haben sich mit diesem Sieg den dritten Tabellenplatz gefestigt.



Spielstatistik:

SVg Münster 1891 - Gladbeck 13 - 12:9 ( 1:3 / 4:1 / 4:2 / 3:3 )

Torschützen:
David Schüppler 5, Bernd van den Bosch 3, Finn Pagel 3, Christof Deus 1

Mho
© 1999-2017 SV91 optimiert für 1024x768 | barrierefreies Design