Sitemap   |  Impressum   |  Disclaimer   |  Admin-Login   X  

Startseite Schwimmvereinigung Münster von 1891 e.V.                                          Besuchen sie uns bei facebook
Wersepark Sudmühle Sportbad Sudmühle Clubhaus Schwimmsport Wasserball Synchronschwimmen Kunstspringen Tennis Speckbrett Herzsport

WersePark Sudmühle   |  Schwimmbad    |  Clubhaus   

     


 Aktuelles / Details Druckversion öffnen Druckversion

Münsteraner Stadtmeisterschaften Schwimmen 2017

Datum:29.08.2017Bereich:Schwimmen
Text:Münsteraner Stadtmeisterschaften Schwimmen 2017 - powered by Stadtwerke Münster - am Sonntag, 03.09.2017 im Sportbad Coburg

Die Zielgerade ist erreicht.

Am kommenden Sonntag, 03.09.2017, richtet die SGS Münster die Müsteraner Stadtmeisterschaften im Schwimmen 2017 - powered by Stadtwerke Münster - aus.

Die SGS Münster sorgt mit ihrem Team für das Kampfgericht und die organisatorisch-technischen Abläufe vom Start bis zur Siegerehrung.

Zum zweiten Mal nach 2016 konnte das Sportbad Coburg als Veranstaltungsort gewonnen werden.

"Die Resonanz auf das Sportbad Coburg und die Stadtmeisterschaften war im letzten Jahr mit 547 Einzel- und 17 Staffelstarts gigantisch. Viele Teilnehmer kannten das Bad noch nicht und waren erstaunt über die hervorragenden Bedingungen für den Schwimmwettkampfsport!", so SGS Geschäftsführer Paul Albers, der sich gerne an die Meisterschaften im letzten Jahr erinnert.

Wieder wird in diesem Jahr nicht der Schwimmleistungssport im Vordergrund stehen. Eingeladen sind die Breitensportler, die sich auch einmal unter Wettkampfbedingungen in ihren Altersgruppen messen wollen.

"Deshalb werden die Schwimmer der SGS Münster auch aus der Wertung in den Alterklassen ab Jahrgang 2011 und älter herausgenommen. Geschwommen werden nur 50 m Strecken, das Sahnetüpfelchen sind die Staffeln, die häufig als Familienstaffeln geschwommen werden.", ermuntert Albers alle Münsteraner Groß und Klein zur Teilnahme. "Wir freuen uns, dass die Stadtwerke Münster uns bei dieser Veranstaltung unterstützen und sie für die Münsteraner Bevölkerung möglich machen. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen."

Meldungen sind bereits aktuell möglich, letzte Meldungen werden aber auch noch im Veranstaltungstag um 09.00 h angenommen. Start ist um 10.00 Uhr. Der Einzelstart kostet 2 Euro, der Staffelstart 4 Euro.

Mho
© 1999-2017 SV91 optimiert für 1024x768 | barrierefreies Design