Sitemap   |  Impressum   |  Disclaimer   |  Admin-Login   X  

Startseite Schwimmvereinigung Münster von 1891 e.V.                                          Besuchen sie uns bei facebook
Wersepark Sudmühle Sportbad Sudmühle Clubhaus Schwimmsport Wasserball Synchronschwimmen Kunstspringen Tennis Speckbrett Herzsport

WersePark Sudmühle   |  Schwimmbad    |  Clubhaus   

     


 Aktuelles / Details Druckversion öffnen Druckversion

Wasserballer gewinnen zum Saisonbeginn gegen Bocholt II

Datum:29.11.2017Bereich:Wasserball
Text:Wasserballer der SVg Münster 1891 gewinnen zum Saisonbeginn gegen Bocholt II

Trotz dem Ausfall einiger Stammspieler reisten die Wasserballer der SVg Münster 1891 am Dienstag Abend noch mit einem gut besetzten Kader zum ersten Saisonspiel nach Bocholt.

Gegen die zweite Mannschaft aus Bocholt spielten die Münsteraner von Anfang an gut mit. Der starke Gastgeber machte viel Druck aber das erste Viertel ging trotzdem knapp mit 4:3 an Münster.

Im zweiten Viertel ging es für die Münsteraner so weiter. Sie vergaben zwar etliche Möglichkeiten, blieben aber knapp in Führung. Mit 7:5 ging es in zweite Hälfte.

Die zweite Spielhälfte gestaltete sich dann recht einseitig. In den letzten beiden Vierteln waren die jungen Spieler aus Bocholt gegen die Routine der Wasserballer aus Sudmühle überfordert.
Die stabile Abwehr der Münsteraner um den guten Torwart Gotthard Walter ließ nur noch einen Gegentreffer zu. Selber nutzten die Münsteraner ihre Chancen und ließen dem letztjährigen Nordwestfalenmeister keine Chance.

Sie gewannen somit deutlich gegen die Reserve der Oberligamannschaft aus Bocholt mit 14:6.

Bester Torschütze war David Schüppler mit 5 Toren. Malte Wies konnte sich viermal durchsetzen.

Trainer Hartmut Schüppler war zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, das war ein guter Start in die Saison.

Direkt am nächsten Freitag geht er nach Gronau gegen den starken Absteiger aus der Verbandsliga.

Spielstatistik:

Bocholt II - SVg Münster 1891 6:14 (3:/2:3/1:6/0:2)

Torschützen: David Schüppler 5, Malte Wies 4, Berthold Stein 2 , Björn Hellmann 1, Christoph Deus 1, Tobias Burgholz 1

Mho
© 1999-2018 SV91 optimiert für 1024x768 | barrierefreies Design