Sitemap   |  Impressum   |  Disclaimer   |  Admin-Login   X  

Startseite Schwimmvereinigung Münster von 1891 e.V.                                          Besuchen sie uns bei facebook
Wersepark Sudmühle Sportbad Sudmühle Clubhaus Schwimmsport Wasserball Synchronschwimmen Kunstspringen Tennis Speckbrett Herzsport

WersePark Sudmühle   |  Schwimmbad    |  Clubhaus   

     


 Aktuelles / Details Druckversion öffnen Druckversion

Wasserballer gewinnen ihr zweites Saisonspiel

Datum:03.12.2017Bereich:Wasserball
Text:Mit einem knapp besetzten Kader reisten die Wasserballer der SVg Münster 1891 am Freitag Abend nach Gronau.

Gegen den letztjährigen Verbandsligisten begannen die Münsteraner hoch motiviert und konzentriert.

Die junge Truppe aus Gronau ging aber schnell mit 2:0 in Führung. Die Münsteraner steckten trotzdem nicht auf und hatten jetzt auch viele Spielanteile. Sie nutzten ihre Möglichkeiten und das Spiel gestaltete sich jetzt ausgeglichen. Mit einem Tor Rückstand (4:3) ging es ins zweite Viertel.

Die Abwehr der Münsteraner um den gut aufgelegten Torwart Gotthard Walter stand jetzt super. Jedes der folgenden drei Viertel war hart umkämpft, was sich auch an den Ergebnissen mit 1:2, 1:2 und 4:5 zeigt. Die Münsteraner profitierten von ihrer guten Verteidigung. Mit 10:12 wurde das Spiel letztendlich gewonnen.

Bester Spieler war wieder ein mal David Schüppler, mit 5 Treffern warer auch der erfolgreichste Torschütze in diesem Spiel. Finn Pagel war mit 4 Treffen ebenfalls gut im Spiel.

Trainer Hartmut Schüppler war mit dem Spiel seohr zufrieden, die kämferische Einstellung war vorbildlich. Die Wasserballer aus Sudmühle haben mit dem zweiten Sieg die Tabellenführung in der Nordwestfalenliga übernommen.

Spielstatistik:
SV Gronau - SVg Münster 91 10:12 ( 4:3 / 1:2 / 1:2 / 4:5 )
Torschützen:
David Schüppler 5, Finn Pagel 4, Tobias Burgholz 2, Björn Hellmann 1

Mho
© 1999-2018 SV91 optimiert für 1024x768 | barrierefreies Design