Sitemap   |  Impressum   |  Disclaimer   |  Admin-Login   X  

Startseite Schwimmvereinigung Münster von 1891 e.V.                                          Besuchen sie uns bei facebook
Wersepark Sudmühle Sportbad Sudmühle Clubhaus Schwimmsport Wasserball Synchronschwimmen Kunstspringen Tennis Speckbrett Herzsport

WersePark Sudmühle   |  Schwimmbad    |  Clubhaus   

     


 Aktuelles / Details Druckversion öffnen Druckversion

Wasserballer gewinnen in Gladbeck

Datum:14.01.2018Bereich:Wasserball
Text:Die Wasserballer aus Münster haben gegen SV Gladbeck 13 am Freitag Abend zwei Punkte erkämpft.

Gegen die Mannschaft aus Gladbeck begannen die in knapper Besetzung angereisten Münsteraner motiviert.
Auf dem ungewohnten großen Feld in der Traglufthalle in Gladbeck taten sich die Gäste aus Münster aber schwer und es wurden viele gute Möglichkeiten vergeben.
Die Abwehr war einige Male nicht konzentriert und sie lagen schnell mit 3:0 zurück. Sie schafften noch den Anschlusstreffer, mit 3:1 ging es ins zweite Viertel.
Das zweite Viertel war hart umkämpft und endete 1:1 ausgeglichen.
Mit einem 4:2 Rückstand ging es in die zweiten Hälfte.
Jetzt wurden die Münsteraner wach. Die Wasserballer aus Sudmühle kamen besser ins Spiel und es vielen auch endlich einige Tore. Die Abwehr um den guten Torwart Gotthard Walter ließ keinen Gegentreffer zu. Erstmals in Führung ging es mit einem Tor Vorsprung ins letzte Viertel.

Das Spiel gestaltete sich jezt ausgeglichen. Leider mussten sie noch einen Gegentreffer zulassen ehe David Schüppler kurz vor Schluss der Siegtreffer gelang. Das Spiel endete 5:6.
Die Münsteraner behalten damit die Tabellenführung in der Nordwestfalenliga.
Erfolgreichste Torschützen in diesem Spiel waren David Schüppler und Christof Deus mit jeweils 2 Treffern.

Trainer Hartmut Schüppler war mit dem Spiel der Mannschaft nicht zufrieden. Die kämpferische Einstellung passte , aber die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig.

Spielstatistik:

SV Gladbeck 13 - SVg Münster 1891 - - 5:6 (3:1/1:1/0:3/1:1)

Torschützen:
Christof Deus 2, Martin Kamp 1, Berthold Stein 1, David Schüppler 2,
© 1999-2018 SV91 optimiert für 1024x768 | barrierefreies Design