Sitemap   |  Impressum   |  Disclaimer   |  Admin-Login   X  

Startseite Schwimmvereinigung Münster von 1891 e.V.                                          Besuchen sie uns bei facebook
Wersepark Sudmühle Sportbad Sudmühle Clubhaus Schwimmsport Wasserball Synchronschwimmen Kunstspringen Tennis Speckbrett Herzsport

WersePark Sudmühle   |  Schwimmbad    |  Clubhaus   

     


 Aktuelles / Details Druckversion öffnen Druckversion

Wasserballer verlieren in Borghorst

Datum:03.02.2018Bereich:Wasserball
Text:In der Nordwestfalenliga spielten die Wasserballer der SVg Münster 1891 am Freitag Abend in Borghorst.

Die Münsteraner begannen in knapper Besetzung zurückhaltend. Die Borghorster machten etwas mehr Druck und nutzten ihre Chancen konsequent.
Nach dem ersten Viertel stand es 3:1 für die Gastgeber.

Das zweite Viertel ging ebenso weiter. Die Münsteraner konnten sich in dem zu warmen Becken nicht durchsetzen.
Borghorst nutzte auch weiterhin seine Chancen. Zur Halbzeit stand es 5:2.

Die letzten beiden Viertel wurden jetzt extrem hektisch. In dem kampfbetonten Spiel gab es viele
Zeitstrafen, 10 alleine für Münster. Etliche Schiedsrichterentscheidungen sorgten auf beiden Seiten für Unmut.
Dank des guten Münsteraner Torwart Gotthard Walter wurden etliche Möglichkeiten der Gastgeber zunichte gemacht.
Die Wasserballer aus Sudmühle kämpften sich heran und mit einem 8:6 Rückstand ging es ins letzte Viertel.

Dieses gestaltete sich wiederum hektisch. Die Abwehr der Münsteraner stand weiterhin gut und spielte zu
Null. Der Anschlusstreffer durch Finn Pagel wurde geschafft. Doch das abschließende Überzahlspiel wurde nicht
genutzt und somit ein möglicher Punkt verspielt.

Erfolgreichster Torchütze war Tobias Burgholz 3 Treffern.


Trainer Hartmut Schüppler bemängelte das schlechte Überzahlspiel.
Die kämpferische Einstellung, besonders in der zweiten Spielhälfte, war gut.


Spielstatistik:

SVO Borghorst - SVg Münster 1891 – 8:7 (3:1 / 2:1 / 3:4 / 0:1)

Torschützen: Tobias Burgholz 3, Finn Pagel 2, Christoph Deus 1, Malte Wies 1


Mho
© 1999-2018 SV91 optimiert für 1024x768 | barrierefreies Design