Sitemap   |  Impressum   |  Disclaimer   |  Admin-Login   X  

Startseite Schwimmvereinigung Münster von 1891 e.V.                                          Besuchen sie uns bei facebook
Wersepark Sudmühle Sportbad Sudmühle Clubhaus Schwimmsport Wasserball Synchronschwimmen Kunstspringen Tennis Speckbrett Herzsport

WersePark Sudmühle   |  Schwimmbad    |  Clubhaus   

     


 Aktuelles / Details Druckversion öffnen Druckversion

Gewinn des 40. Herbert Scholven Mehrkampfes in Bochum

Datum:23.04.2018Bereich:Schwimmen
Text:Gewinn des 40. Herbert Scholven Mehrkampfes in Bochum (15. April)

Nach den Trainingslagern in den Osterferien konnten die Schwimmer der SGS Münster im Rahmen des 40. Herbert Scholven Mehrkampfes im Unibad Bochum überzeugen. Neben dem Gesamtsieg in der Mannschaftswertung konnten die Schwimmer der SGS Münster viele weitere Mehrkampfsieger für sich verbuchen. Knapp 400 Athleten aus NRW und einige Schwimmer aus unserer Nachbarstadt Osnabrück traten in packenden Schwimmwettkämpfen gegeneinander an.

So konnte der Trainer des Leistungskaders Jens Lohaus für seine Schwimmer zufrieden feststellen, dass sich nach den anstrengenden Trainingseinheiten in den Osterferien, die ersten positiven Effekte gezeigt haben. So schwamm Sophia Schocke (2001, TuS Hiltrup) über 50 Rücken ihre erste und hoffentlich nicht letzte Qualifikationszeit für die Deutsche Jahrgangsmeisterschaft. Auch Richard Darcis (2001, SV91) konnte sich das Ticket über die 50m Rücken sichern. Dana Schmidt (2001, SV 91) war bereits über die 50m Schmetterling qualifiziert und konnte sich zusätzliche Qualifikationen über 50m Freistil, 200m Freistil und 100m Schmetterling sichern. Dana Schmidt hat damit alle anvisierten Qualifikationen für diese Saison schon erreicht und kann sich jetzt gezielt auf die Deutsche Jahrgangsmeisterschaft in Berlin vorbereiten.

Mho
© 1999-2018 SV91 optimiert für 1024x768 | barrierefreies Design