Sitemap   |  Impressum   |  Disclaimer   |  Admin-Login   X  

Startseite Schwimmvereinigung Münster von 1891 e.V.                                          Besuchen sie uns bei facebook
Wersepark Sudmühle Sportbad Sudmühle Clubhaus Schwimmsport Wasserball Synchronschwimmen Kunstspringen Tennis Speckbrett Herzsport

WersePark Sudmühle   |  Schwimmbad    |  Clubhaus   

     


 Aktuelles / Details Druckversion öffnen Druckversion

Wasserballer gewinnen gegen Coesfeld

Datum:19.06.2018Bereich:Wasserball
Text:Die Wasserballer aus Münster empfingen am Montag Abend im heimischen Wersepark Sudmühle den Tabellenzweiten der Nordwestfalenliga aus Coesfeld. Gegen die körperlich starken Gäste begannen die in guter Besetzung angetretenen Münsteraner motiviert. Das Spiel begann sehr hektisch, es wurden viele gute Möglichkeiten vergeben. Die Coesfelder konnten einige Angriffe erfolgreich abschließen. Nach dem ersten Viertel stand es 3:3.

Das Spiel ging so weiter. Beide Mannschaften spielten hektisch und körperlich betont. Es gab auf beiden Seiten etliche Hinausstellungen.

Keine Mannschaft schaffte es sich deutlich abzusetzen. Ausgeglichen stand es zur Halbzeit 5:5 und nach dem dritten Viertel führten die Coesfelder knapp mit 8:9

Die Abwehr um den guten Torwart Gotthard Walter stand weiterhin gut. Zu Beginn des letzten Viertels gelang David Schüppler ein Doppelschlag und die Münsteraner gingen erstmals mit 10:9 in Führung. Die Gäste aus Coesfeld verzweifelten jetzt mit ihren Torabschlüssen an der Münsteraner Verteidigung.
Dann schaffte es Finn Pagel, ebenfalls mit einem Doppelschlag, die Führung auf 13:9 auszubauen. Die Coesfelder kämpften sich noch auf 13:11 heran, aber der Münsteraner Sieg war nicht mehr zu nehmen.

David Schüppler war mit 4 Treffern erfolgreichster Torschütze in diesem Spiel.

Mit diesem Sieg wurde der vierte Tabellenplatz gefestigt.

Trainer Hartmut Schüppler war mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden. Trotz einiger ausgelassener Möglichkeiten, besonders beim Überzahlspiel, wurde das Spiel mit 13:11 gewonnen. Der Grundstein für den Sieg war einmal wieder die gute kämpferische Einstellung!

Spielstatistik:

SVg Münster 1891 - SC Coesfeld - 13:11 (3:3 / 2:2 / 3:4 / 5:2)

Torschützen:
David Schüppler 4, Finn Pagel 3, Bernd van den Bosch 2, Roman Feldmann 2, Martin Kamp 1, Peter Zemke 1

Mho
© 1999-2018 SV91 optimiert für 1024x768 | barrierefreies Design