Sitemap   |  Impressum   |  Disclaimer   |  Admin-Login   X  

Startseite Schwimmvereinigung Münster von 1891 e.V.                                          Besuchen sie uns bei facebook
Wersepark Sudmühle Sportbad Sudmühle Clubhaus Schwimmsport Wasserball Synchronschwimmen Kunstspringen Tennis Speckbrett Herzsport

WersePark Sudmühle   |  Schwimmbad    |  Clubhaus   

     


 Aktuelles / Details Druckversion öffnen Druckversion

Rekordverdächtige Besucherzahlen im Freibad Sudmühle

Datum:09.07.2018Bereich:Wersepark_Sudmuehle
Text:Aufgrund des anhaltenden sommerlichen Wetters und regen Besucherandrangs zieht die Schwimmvereinigung von 1891 zur Halbzeit der Freibadsaison 2018 eine überaus positive Bilanz.

Der Zuspruch der Gäste ist gut und auch die Zahlen stimmen. Seit Beginn der Badesaison 2018 Anfang Mai konnte das Freibad Sudmühle bis zum gestrigen Sonntag, 8. Juli, trotz einer mehrtägigen Unterbrechung nach einem Wasserrohrbruch rund 11 000 Badegäste verzeichnen. Zum Vergleich: Im Vorjahr waren es zum gleichen Zeitpunkt rund 10.700 Freibadfans, also lediglich rund 300 Badegäste weniger. Im Jahr 2016 waren es dagegen bis Anfang Juli gerade mal 5.500 Gäste, die sich im privat von der Schwimmvereinigung Münster von 1891 betriebenen, gleichwohl öffentlichen Freibad in die aufgewärmten Fluten stürzten.

Diese positive Zwischenbilanz hatte in der letzten Saison zunächst Hoffnung auf einen neuen Besucherrekord gemacht, wurde jedoch von dem verfrüht eintretenden und anhaltenden Herbstwetter zunichte gemacht. Exakt 17.414 Besucher, und damit deutlich weniger als erhofft, standen zum Saisonende am 10. September 2017 letztendlich zu Buche.

Sofern sich der Sommer nicht auch in diesem Jahr wieder frühzeitig verabschiedet, sehen die Aussichten in diesem Jahr deutlich besser aus. „Wenn auch während der Schulferien mit ähnlich gutem Wetter zu rechnen ist, sind wir zuversichtlich, die angepeilte Besucherzahl von 20.000 in diesem Jahr erreichen zu können“, zeigte sich Peter Leimbach, Präsident der Schwimmvereinigung von 1891, optimistisch.

Darüber hinaus gibt es in diesem Jahr auch gleich zweifachen Grund zum Feiern: Zunächst einmal die Tatsache, dass die SV Münster 91 in diesem Jahr seit nunmehr 125 Jahren in „Sutti“ ihre sportliche und gesellige Heimat hat. Und genau vor 65 Jahren wurde das Freibad Sudmühle in seiner heutigen Form mit dem 25-Meter-Schwimmerbecken, dem Nichtschwimmerpool und dem Babybecken erbaut.

Das Sommerfest am Samstagabend im WersePark Sudmühle und in der Gaststätte "Schöne Aussichten", 18. August, und ein Internationales Wasserballturnier, das am Wochenende 18./19. August Freibad Sudmühle stattfindet, bieten für alle Mitglieder und Interessierten den passenden Rahmen.


ll
© 1999-2018 SV91 optimiert für 1024x768 | barrierefreies Design