Sitemap   |  Impressum   |  Disclaimer   |  Admin-Login   X  

Startseite Schwimmvereinigung Münster von 1891 e.V.                                          Besuchen sie uns bei facebook
Wersepark Sudmühle Sportbad Sudmühle Clubhaus Schwimmsport Wasserball Synchronschwimmen Kunstspringen Tennis Speckbrett Herzsport

WersePark Sudmühle   |  Schwimmbad    |  Clubhaus   

     


 Aktuelles / Details Druckversion öffnen Druckversion

Internationales Masters Wasserball Turnier in Sutti

Datum:20.08.2018Bereich:Wersepark_Sudmuehle
Text:Im Rahmen der Feierlichkeiten 125 Jahre WersePark Sudmühle und 65 Jahre Freibad Sudmühle veranstalteten die Wasserballer der SVg Münster 91 am letzten Wochenende ein Internationales Masters Wasserball Turnier im Freibad der Sportanlage Sudmühle. Das Turnier war für die Altersklassen Ü40 ausgeschrieben, überwiegend waren aber national und international erfahrene Spieler der Altersklasse Ü50 am Start.

Turniersieger wurden die Gäste Politechnic Waterpolo Club aus London. In einem hochklassigen und spannenden Endspiel gegen Blau-Weiss Bochum konnten sie einen 4:1 Rückstand noch drehen und gewannen 7:4.

Im Spiel um Platz 3 mussten sich die Münsteraner Gastgeber gegen Real Canoe N.C. Madrid leider knapp mit mit 8:7 geschlagen geben und erreichten einen guten vierten Platz.

Im Spiel um Platz 5 gewannen die Uerdinger Masters gegen die Cannstätter Masters mit 5:3.
Der Zwemclub Losser musste sich mit Platz sieben zufrieden geben.

Die teilnehmenden Mannschaften (Politechnic Waterpolo Club London/GB, Real Canoe N.C. Madrid/Spain , ZCL Zwemclub Losser/NL, SV Blau-Weiss Bochum Masters, Cannstatt Masters, Uerdingen Masters) lobten die gute Organisation des Turniers und waren von der tollen Anlage des Wersepark Sudmühle begeistert !

Als Rahmenprogramm wurde für die ausländischen Gastmannschaften am Freitag Abend ein westfälisches Willkommens-Buffet mit Blick auf den Aasee angeboten sowie am Samstag Morgen eine Stadtrundfahrt mit dem Doppeldeckerbus durch Münster. Weiterhin nahmen sämtliche Mannschaften am Samstag Abend an den Feierlichkeiten in Sutti teil.

Der Wettergott sorgte an allen Tagen für optimales Wetter, entsprechend war auch die gute Resonanz der Zuschauer.

MHo

Bilder:










© 1999-2018 SV91 optimiert für 1024x768 | barrierefreies Design