Speckbrett / sonstige Plätze

Auf dieser Seite finden Sie eine Auflistung aller uns bekannten Speckbrettplätze bzw. -anlagen. Zumeist handelt es sich um Asphaltplätze, die konstenfrei Freizeitspielern zur Verfügung stehen. Da die Ascheplätze mit einem erhöhten Pflegeaufwand verbunden sind, sind diese nur in Vereinen oder gebührenpflichtig zu bespielen. Die Bestandsaufnahme erfolgte im Oktober 2005 (teilweise Überarbeitung Juli 2007).
Achtung: Durch ein Klick auf die kleinen Fotos erhalten Sie das entsprechende Foto in voller Größe.
               Sollten Sie neben den hier aufgeführten noch weitere Speckbrettplätze kennen, dann senden uns bitte eine E-Mail an:
               "cms@sv91.de" - Danke.
SV91 Münster
Dyckburgstr. 468
48155 Münster (Handorf)

Netze++
Linierung+
Die Anlage liegt im wunderschönen WersePark Sudmühle der Schwimmvereinigung Münster von 1891 e.V. in Münster-Handorf. Die Anlage verfügt über großzügigen Auslauf und eine automatische Beregnungsanlage. Die Nutzung des Freibads des Vereins ist inklusive.
Tus Hiltrup
Osttor 85
48165 Münster (Hiltrup)

Linierung++
Die Anlage liegt am östlichen Rand der schönen Sportanlage Hiltrup-Ost. Vom Parkplatz geht man den Fussweg rechts an der Anlage vorbei zum Eingang der Speckbrettanlage. Die Anlage verfügt über ebenfalls sehr großzügigen Auslauf.
VfK 1901 Berlin
Maikäferpfad 36
14055 Berlin (Charlottenburg)

Linierung++
Die Anlage liegt in der schönen grünen Sportanlage des "Vereins für Kürperkultur" unweit der Deutschlandhalle in Berlin-Charlottenburg. Die Plätze sind etwas breiter als die Münsteraner Plätze.
Sportpark Sentruper Höhe 1

öffentliche Anlage (kostenpflichtig)
Anzahl3 x Asche
Belago
Netzeo
Linierung+
Die mietbaren Plätze liegen im weitläufigen öffentlichen Sportpark Sentruper Höhe am Aasee. Die Ascheplätze liegen hinter dem großen Rasenfussballplatz. Leider eine recht windanfällige Anlage, da der Windschutz fehlt.
Sportpark Sentruper Höhe 2

Belag++
Linierung+
Die frei nutzbaren Plätze liegen ebenfalls im weitläufigen öffentlichen Sportpark Sentruper Höhe am Aasee. Die im Winter gut frequentierten Plätze liegen links neben der Turnhalle.
Sportpark Sentruper Höhe 3

Linierung+
Auch diese frei nutzbaren Plätze liegen im weitläufigen öffentlichen Sportpark Sentruper Höhe am Aasee. Die Plätze befinden sich direkt neben den oben aufgeführten Ascheplätzen und sind ebenfalls etwas windanfällig.
Südpark
Dahlweg

Linierung+
Die Plätze liegen am westlichen Rand des Südpark nahe bei der Josefskirche (Hammer Str.) im Südviertel. Sie sind in 2x2 Felder aufgeteilt.
Sportzentrum Kinderhaus
Große Wiese
48159 Münster (Kinderhaus)

Linierungo
Die Plätze liegen im Sportzentrum Kinderhaus hinter dem Schulzentrum eigebettet von Tennis und Fussballplätzen. Leider hängt ein Netz quasi auf dem Boden.
Sportanlage Arnheimweg
Arnheimweg
48161 Münster (Gievenbeck)

Anzahl3 x Asphalt
Lageo
Linierung-
Die Anlage liegt neben dem Jugendzentrum am Arnheimweg nahe des Zentrums von Gievenbeck. Die Anlage (Paltz 1&2) ist zeitweise vom 1.FC Gievenbeck und dem Turn- und Sportclub belegt.
SV Concordia Albachten
Concordenstrasse
48163 Münster (Albachten)

Anzahl3 x Asphalt
Lage0
Linierung+
Die Plätze befinden sich direkt am Parkplatz des Vereins neben einem Wohngebiet an der Weseler Strasse.
Sportzentrum Ost
Mauritz-Lindenweg

Belag++
Linierung++
Die Plätze befinden sich im Sportzentrum-Ost neben dem Stadtbad-Ost am Kanal. Da der Sportpark recht neu ist, sind auch die Speckbrettplätze in einem ziemlich guten Zustand.
SC Gremmendorf 1946
Am Hohen Ufer
48155 Münster (Gremmendorf)

Linierungo
Die Plätze liegen schön im Grünen in der Nähe der Werse zwischen Gremmendorf und Angelmodde-Dorf.
DJK Borussia 07
Grevingstr. 32

Netze--
Linierungo
Die Plätze befinden sich direkt am Parkplatz des Vereins in einem Wohngebiet im Geistvietel. Unerklärlicherweise fehlen aufbeiden Plätzen seit 2007 die Netze samt Pfosten.
DJK Wacker Mecklenbeck
Egelshove
48163 Münster (Mecklenbeck)

Lageo
Netzeo
Linierung+
Der Platz befindet sich mitten im neuen Sportzentrum Mecklenbeck. Leider ist der ehemals 2.Platz einem kleinen Rollhockey-Platz zum Opfer gefallen.
Gewerbegebiet Höltenweg
Krögerweg
48167 Münster (Gremmendorf)

Belag-
Linierungo
Der Platz liegt neben dem Spielplatz am Rande des Gewerbegebietes Höltenweg in MS-Gremmendorf. Er besitzt ein träges Plastiknetz.
Freizeitgebiet Waldsee
Waldseestraße
49549 Ladbergen

private Anlage (Campingplatz)
Anzahl2 x Teppich
Linierung++
Die Plätze leiegen neben dem Campingplatz am Waldsee etwas außerhalb von Ladbergen. Es handelt sich um Tennis-/Speckbrett-Kombiplätze, die etwas verwittert wirken.
TG Münster - Paddelabteilung
Laerer Werseufer

private Anlage
Belago
Linierung+
Der Platz liegt idylisch am Werseufer neben dem Freibad Stapelskotten. Leider ist der Platz etwas eng und es wachsen ein paar Pflanzen aus dem Asphalt.
Paddel-Club Telgte
Ritterstr. 3