Speckbrett / Masters / Ausschreibung

Ausschreibung zum Masters 2012

Veranstalter: SSA (Speckbrett-Sport-Abteilung) der SV91

Turnierklassen: Herren-Einzel, Mixed, Herren-Doppel.

Startberechtigung: Startberechtigt sind alle Spieler, die sich über die Stadtmeisterschaften 2010 bis 2011 qualifiziert haben, termingerecht gemeldet sind und die Startgebühr entrichtet haben.

Austragungsorte: WersePark Sudmühle

Austragungsmodus und Spielregeln: Gespielt wird in Vierer-Gruppen, die am Turniertag ausgelost werden. Die jeweils beiden Gruppenbesten spielen über Kreuz das Halbfinale aus. Die Gewinner hieraus tragen das Endspiel aus und die Verlierer spielen um den dritten Platz. Es werden zwei Gewinnsätze gespielt.

Bälle: Vom DTB offiziell anerkannte Turnierbälle

Speckbrett: Brettartiger Ballschläger aus Holz, geeignet zum Schlagen und Treiben eines Tennisballs. Die Ballschlagfläche darf keine Saitenbespannung aufweisen.

Schuhwerk: Tennisschuhe mit Fischgrätenprofil. Schuhe mit groben Profil, Noppen oder Spikes sind nicht zulässig !

Unsportlichkeiten: Unsportlichkeiten der Turnierteilnehmer ziehen folgene Konsequenzen nach sich:
1. Unsportlichkeit: Verwarnung;
2. Unsportlichkeit: Punktabzug;
3. Verwarnung: Disqualifikation

SSA-Logo

Aufschlag-Logo
Schiedsrichter: Jeder Teilnehmer kann von der Turnierleitung als Schiedsrichter eingesetzt werden. Falls der Spieler trotz Aufforderung sich weigert, als Schiedsrichter zu fungieren, kann er von der Turnierteilnahme ausgeschlossen werden.

Haftung: Jeder Teilnehmer und Zuschauer nimmt unter Ausschluß jeglicher Haftung durch den Veranstalter und dessen Handlungsbefugten am Turnier teil.

Sonstiges: An den einzelnen Turniertagen werden bis mindestens 19.00 Uhr Spiele angesetzt, sofern die Witterungsverhältnisse dies zulassen. Spielverlegungen sind nicht zulässig. Alle Finals finden am jeweiligen Tag der Konkurrenz statt. Gewonnene Preise werden nur an diesem Tag ausgehändigt.

Meldungen an:
Jochen Zeidler
Mail: speckbrett@sv91.de

Die Meldungen sind schriftlich an die obige Adresse zu schicken. Mit der Meldung erkennt der Teilnehmer die Turnier-bedingungen an und verpflichtet sich zur Zahlung der Startgebühr. Sollten Meldungen für mehr als eine Einzel- oder Doppel-Konkurrenz zu Terminüberschneidungen führen (Nachholspiele), so ergeben sich daraus keine Ansprüche gegenüber der Turnierleitung.

Zahlungen der Startgebühren nur per Überweisung: Diese Regelung, die eingeführt wurde, um die Turnierleitung zu entlasten und um zu verhindern, dass abgemeldete Spieler(innen) nicht antreten, hat sich bewährt und ist auch von den Turnierteilnehmern akzeptiert worden.
Die Startgebühren können daher nur noch per Überweisung oder Bareinzahlung entrichtet werden. Auf den Überweisungsträgern bitten wir unbedingt den vollständigen Namen und die genaue Anschrift anzugeben.

Startgebühren: Pro Teilnehmer 10,00 Euro unabhängig von der Zahl der gespielten Disziplinen.

Die Startgebühren werden am jeweiligen Turniertag erhoben

Mit der Entrichtung der Startgebühr ist auch gleichzeitig der Unkostenbeitrag für das Grillen am Pfingstsonntag entrichtet. Für die Teilnehmer fallen daher keine weiteren Kosten an.

Für verspätet eingehende Gebühren bestehen keine Erstattungs-ansprüche gegen die Speckbrett-Sport-Abteilung der SV91.

Auslosung: Jeweils am Turniertag

Vorbehalte: Die Turnierleitung behällt sich unumgängliche Änderungen vor.