Speckbrett / Masters / Grußwort

Grußwort zu den Speckbrett-Masters 2012

Liebe Speckbrettfreunde,

Zum inzwischen vierten Mal wird das Einladungsturnier der SV91 unter dem Namen WN-Speckbrett-Masters ausgetragen. Der 2003 abgeschlossene Vertrag wurde bereits 2009 erfüllt, konnte aber für dieses Mal verlängert werden. Für das Engagement und die Unterstützung danken wir dem Aschendorff Verlag und hoffen auf eine gemeinsame Zukunft.

Es bleibt zu hoffen, dass es auch 2015 wieder ein Masters geben wird. Ein Einladungsturnier zu dem die besten Speckbrettspieler der vergangenen Saisons eingeladen werden um sich im Einzel, Doppel und Mixed zu messen.

Es ist zu hoffen, dass das gute Verhältnis zwischen den drei Münsteraner Vereinen dann noch besteht und auch beim VfK Berlin weiterhin Speckbrett gespielt wird. Momentan sieht es so aus, als ob die Talsohle durchschritten ist und eine neue Generation an Spielern erscheint. Man wird sehen, ob sie sich am Ende gegen die momentan noch etablierten Spieler durchsetzen können.

Bis dahin verspricht das Masters 2012 wieder ein bedeutsames Ereignis für diesen Sport zu werden.

Hoffen wir, dass das Wetter mitspielt und sich alle am Speckbrett Interessierten an den drei Pfingsttagen im WersePark zusammen finden werden. Denn dann wird es für Zuschauer und Spieler wieder eine erinnernswerte Zeit.

Die Abteilungsleitung Speckbrett SV 91
SSA-Logo