Sitemap   |  Impressum   |  Disclaimer   |  Admin-Login   X  

Startseite Schwimmvereinigung Münster von 1891 e.V.                                          Besuchen sie uns bei facebook
Wersepark Sudmühle Sportbad Sudmühle Clubhaus Schwimmsport Wasserball Synchronschwimmen Kunstspringen Tennis Speckbrett Herzsport

WersePark Sudmühle   |  Schwimmbad    |  Clubhaus   

     


  Speckbrett / Stadtmeisterschaften

Der Saisonhöhepunkt

jeder Speckbrettsaison sind die offenen Speckbrett Stadtmeisterschaften, die nach den Sommerferien ausgetragen werden. Teilnehmen können sowohl Vereinsspieler als auch Unorganisierte. Gespielt wird in verschiedenen Klassen, gegliedert nach Spielstärke, Alter und Geschlecht (Einzel, Doppel, Mixed). Neben den Freizeitspielern entsenden die drei Speckbrett-Vereine Münsters (siehe Freunde) einen Großteil der Teilnehmer. Seit Anfang der 70er Jahre entsendet anläßlich dieses Wettbewerbes auch die kleine Kolonie des VfK Berlin regelmäßig ihre Topspieler. Und da nur dort und in Münster dem Speckbrett gefrönt wird, darf sich der münstersche Stadtmeister, wenn auch mit einem Augenzwinkern , Weltmeister nennen.

Auf den weiteren Seiten erfahren Sie alles über die aktuellen Meisterschaften (rechter Teil dieser Seite) und den Vergangenen (s.u. Ehrentafel, SPAG Rangliste)

Ihre SPAG

[Ehrentafel der Stadtmeister seit 1968]

[SPAG Rangliste]

[Videos von den SSM 2008 - RSK1.de]
[Grusswort]    [Ausschreibung]    [Anmeldung]    [Terminplan]    [Ergebnisse]

Aufschlag-Logo            SPAG-Logo
© Lothar Reimann
Speckbrett-Sport-Aktionsgemeinschaft von 1984


XLIX. Speckbrett-Stadtmeisterschaften 2017

02. September bis 30. September 2017

WersePark Sudmühle
Sportanlage Tus Hiltrup

© 1999-2017 SV91 optimiert für 1024x768 | barrierefreies Design