Freibad Sudmühle startet in die Saison 2022

Mit dem traditionellen „Eisbärenschwimmen“ fiel am Samstag (14. Mai.) im Freibad Sudmühle am Mittag der Startschuss in die Saison 2022. Wie sehr die Münsterander Freibadfans diesen Tag offensichtlich herbeigesehnt hatten, zeigten die Besucherzahlen am Samstag und Sonntag. Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen zogen an beiden Tagen insgesamt 365 Badegäste in dem auf  23 Grad Celsius aufgewärmten Wasser im großen 25-Meter-Schwimmerbecken ihre Bahnen, während sich die Jüngsten im Babypool vergnügten.

Am lebhaftesten  ging es im Nichtschwimmerbecken zu: Ringetauchen, sich gegenseitig Nassspritzen  und erste Schwimmübungen mit Mama und Papa standen bei den Kindern ganz oben auf der Beliebtheitsskala. Hier zog am Samstagmittag auch der „Eisbär“ einige Zeit seine Runden, nachdem er zusammen mit vier mutigen jungen Eisbärenfans mit einem Sprung vom Beckenrand  die Freibadsaison 2022 in „Sutti“ quasi offiziell eröffnete. Für das leibliche Wohl sorgte an beiden Tagen das Team vom Imbisstand auf der Liegewiese.
Öffentliche Schwimmzeiten im Freibad Sudmühle sind bis einschließlich 25. Mai täglich von 13 bis 18 Uhr. Danach gelten erweiterte Öffnungszeiten.