Team „Old Schmetterhand“ siegt beim „Beach-in“

Strahlender Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen, gut gelaunte Spieler/- innen und Helfer/-innen, gute Verpflegung – das waren die perfekten Rahmenbedingungen für das Beach-in am 12. September auf den besten Beachplätzen in Münster (Zitat eines Teilnehmers).

Endlich war die Anlage den ganzen Tag wieder voll besetzt. Nach dem Ausfall des Turniers im Frühjahr hatten 17 Mixed-Teams zur Neuauflage – unter Einhaltung der Infektionsschutzbestimmungen – gemeldet und traten zunächst in der Vorrunde in Kleingruppen gegeneinander an, um danach in der Sieger- und Trostrunde im Ko-System den Sieger zu ermitteln: „Old Schmetterhand“ , namentlich Friederike von Unruh und Niklas Althoff, schmetterten alle ab! Im spannenden Endspiel zu vorgerückter Stunde am Abend bezwangen sie die „Hackfleisch hassenden Zerhacker“ (Alia Frödrich und Florian Willing). Team „Joka“ (Katharina Knüpp und Jonathan Hesse) sowie das „Mama Monats Mixedteam“ (Maren Schröder und Jan Stratthaus) teilten sich den 3. Platz.

Das Trostrund-Endspiel gewannen die „Furchtlosen Fruchtzwerge“ (Franziska Jost und Florian Spiekers) gegen das „doppelte Blöckchen“ (Jana Müller und Tom Führing). Die Namen der teilnehmenden Teams entlockte manchem Zuschauer auch in diesem Jahr wieder ein Schmunzeln. So soll es sein: Spaß, Freizeitgenuss, keine Ranglistenpunkten und fairer Sport! Das nächste Beach-in-Turnier soll im nächsten Jahr im Juni stattfinden, hoffentlich ohne dem Teilnehmer „Corona“.
Hanne Nünning (Sportliche Leitung)