Wasserballer gewinnen gegen VEST III

Die Wasserballer der SVg Münster 1891 haben in der Nordwestfalenliga ihr  Spiel gegen die SpVgg Recklinghausen/Erkenschwick WSG Vest III deutlich mit 13:5 gewonnen.

Im vereinseigenen Freibad im Wersepark Sudmühle begannen die knapp besetzten Münsteraner konzentriert gegen die Reserve des Verbandsligisten aus Vest. Dieses klappte am Anfang aber nicht so gut. Viele klare Chancen wurden vergeben. Sie verloren somit das erste Viertel knapp mit 2:3.

Im zweiten Viertel ging es so weiter: eine vergebene Überzahl und im Gegenzug ein Tor gefangen. 4:2 für Vest. Jetzt wurden die Münsteraner wach. Die Wasserballer aus Sudmühle nutzten jetzt ihre eigenen Möglichkeiten konsequenter aus. Etliche Konter wurden erfolgreich abgeschlossen. Sie kämpften sich auf ein 4:4 heran und dann ging es mit 5:4 in die zweite Spielhälfte.

Diesen Schwung nahmen sie mit. Ein knappes 3:1 und mit 8:5 ging es ins letzte Viertel. Torwart Gotthard Walter vereitelte in dieser Phase etliche Möglichkeiten der Gäste.

Das letzte Viertel wurde dann noch klarer. Die Abwehr stand super und die Gäste aus Vest hatten nichts mehr entgegenzusetzten. 5:0 wurde dieses Schlußviertel gewonnen. Münster hat sich durch diesen Sieg in der Nordwestfalenliga auf den zweiten Platz verbessert.

Erfolgreichste Torschütze war David Schüppler mit 5 Toren.

Trainer Hartmut Schüppler war mit dem Spiel seiner Mannschaft, trotz des deutlichen Sieges, nicht ganz  zufrieden. Viele Möglichkeiten wurden nicht konsequent abgeschlossen.

Statistik:

SVg Münster 1891 – WSG Vest II  13:5 (2:3/3:1/3:1/5:0)

Tore: David Schüppler 5, Roman Feldmann 3, Bernd van den Bosch 2, Tobias Burgholz 1, Martin Kamp 1, Malte Wies 1