2018 war ein gelungenes Jahr

Mitglieder der SV Münster 91 hören auf Jahreshauptversammlung in Sudmühle gute Kunde / Freibad Sudmühle startet am Samstag, 18. Mai, in die neue Saison

Gute Kunde über Stand und Entwicklung ihres Sportvereins, der SV Münster 91, hörten die Mitglieder, die sich jetzt im Clubhaussaal von „Schöne Aussichten“ im WersePark Sudmühle zur diesjährigen Jahreshauptversammlung versammelt hatten. Den stimmungsvollen Rahmen zu den eher trockenen Berichten des Präsidiums im Rückblick auf 2018 und dem Ausblick aufs Vereinsleben in 2019 bildete die Ehrung langjähriger Mitglieder und erfolgreicher Nachwuchssportler.

„Insgesamt war 2018 ein gelungenes Jahr für die SV Münster 91“, bilanzierte Präsident Hans-Peter Leimbach in seinem Rechenschaftsbericht. Positiv habe sich vor allem der Hitzesommer für das Freibad Südmühle ausgewirkt. Die Zahl der Badegäste belief sich auf 27.387 Besucher – ein deutliches Plus mit entsprechend positiven Einnahmen im Vergleich zum Vorjahr. Dies sei auch nötig, um wie geplant weiterhin in die Infrastruktur des WerseParks Sudmühle zu investieren, verdeutlichte Hans-Peter Leimbach auch im Namen von Vizepräsidentin Hanne Nünning. Der Haushalt für 2018, den der stellvertretende Schatzmeister Gert Franz vorlegte, schließt mit einer schwarzen Null ab.

Stichwort Freibad Sudmühle: Nach dem traditionellen „Eisbärenschwimmen“ am 1. Mai und einigen darauf folgenden Tagen der Vorbereitung, startet die Freibadsaison 2019 in Sudmühle am kommenden Samstag, 18. Mai.

Im Namen des Beirates legte Vorsitzender Thilo Franz Bericht ab. Er zeigte sich mit der Arbeit des Präsidiums zufrieden. Positiv war auch der Bericht der Kassenprüfer Achim Schmidt und Klaus Bisping. Die notwendigen Beschlüsse waren dann nur noch Formsache: Dem Präsidium wurde einstimmig Entlastung erteilt und der Haushaltsplan für 2019 ebenso einstimmig verabschiedet.

Für 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurden Dr. Henning Tretow und Hans-Peter Leimbach. Für 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurde Hartmut Schüppler. Für 60 Jahre Mitglied in der SV Münster 91 geehrt wurde Raimund Post. Für seine herausragenden sportlichen Erfolge in 2018 ausgezeichnet wurde Nachwuchs-Wasserspringer Peer Bertram.

Geehrte und Ehrende bei der SV Münster 91: Die Jubilare Raimund Post (l.), Dr. Henning Tretow (Mitte) und Hartmut Schüppler (r.) wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung von Vizepräsidentin Hanne Nünning und Präsident Hans-Peter Leimbach für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Für seine herausragenden sportlichen Erfolge in 2018 geehrt wurde Nachwuchs-Wasserspringer Peer Bertram.
Foto: Lennart Leimbach