Erfolg gegen Gladbeck 13

Gegen die Mannschaft aus Gladbeck begannen die Münsteraner motiviert. Mit einer Pressdeckung hatten sie die Gäste gut im Griff.  Malte Wies gelangen direkt 2 Treffer zur 2:0 Führung. Das erste Viertel ging mit 3:0 an die Wasserballer aus Sudmühle.
Diesen Schwung nahmen sie mit in nächste Viertel. Sie ließen den Gästen keinen Chance.  Mit einer guten Abwehrleistung um den guten Ersatz-Torwart Tom Schüppler (beide Stammtorwarte waren urlaubsbedingt nicht verfügbar) ging es so weiter.
Es wurde in diesem Viertel nur ein Gegentreffer zugelassen. David Schüppler schaffte in diesem Viertel einen Hattrick. 4:1 endete das Viertel und zur Halbzeit führten sie deutlich mit 7:1.

Obwohl die Gäste aus Gladbeck sich nicht aufgaben, gingen die letzten beiden Vierteln ausgeglichen mit 3:3 bzw. mit 3:2 an den Gastgeber. Mit 13:6 war der Sieg hochverdient.

Erfolgreichster Torschütze war David Schüppler mit 4 Treffern.

Die Münsteraner sind mit diesem Sieg auf den zweiten Tabellenplatz in der Nordwestfalenliga vorgerückt. Am Montag den 1.7 erwarten die Münsteraner zu ihrem letzten Saisonspiel den Tabellenführer aus Coesfeld.

Spielstatistik:

SVg Münster 1891  – SV Gladbeck 13  – 13:6 ( 3:0 / 4:1 / 3:3 / 3:2 )

Torschützen:
David Schüppler 4,  Malte Wies 3, Vincent Eich 3, Bernd van den Bosch 2, Tobias Burgholz 1