Klarer Sieg gegen Vreden

Die Wasserballer aus Münster haben gegen den Tabellensechsten aus Vreden einen klaren Sieg eingefahren.

Gegen die körperlich starken Gäste begann das Spiel sehr hektisch, es wurden viele gute Möglichkeiten vergeben. Trotz eines schnellen 0:1 Rückstand konnten sie das erste Viertel drehen und klar mit 5:2 für sich entscheiden.

Jetzt waren die Münsteraner im Spiel. Die Abwehr um die guten Torwarte Jörg Baum und Gotthard Walter stand stabil, es wurden im restlichen Spiel keine Tore mehr zugelassen.

Das zweite Viertel (3:0) und dritte Viertel (5:0) gestaltete sich einseitig. Den Gästen aus Vreden wurde jede Möglichkeit vereitelt. Mit 13:2 ging es in letzte Viertel. Diesen Vorsprung gaben sie nicht mehr aus der Hand, er wurde sogar noch weiter ausgebaut.

Trainer Hartmut Schüppler war mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden. Trotz vieler ausgelassener Möglichkeiten, besonders beim Überzahlspiel, letztendlich aber klar mit 15:2 gewonnen.

Center Bernd van den Bosch konnte sich mit drei Toren erfolgreich durchsetzen. Ebenfalls mit drei Treffern war Tom Schüppler mit ihm zusammen erfolgreichster Torschütze in diesem Spiel. Durch diesen Sieg festigen die Münsteraner den dritten Tabellenplatz.

Zu ihrem nächsten Spiel am Montag den 3.6. um 20:00 Uhr erwarten sie die 3. Mannschaft aus Vest im Wersepark Sudmühle. Dort haben sie die Möglichkeit mit einem Sieg auf den zweiten Tabellenplatz der Nordwestfalenliga vorzurücken.

Spielstatistik:

SVg Münster 1891 – TV Vreden   15:2 (5:2/3:0/5:0/2:0)

Torschützen:
Tom Schüppler 3, Bernd van den Bosch 3, Malte Wies 2, David Schüppler 2, Vincent Eich 2, Roman Feldmann 2, Tobias Burgholz 1