Mitglieder- und Abteilungsversammlungen 2020

Kontinuität an der Spitze

Eine körperliche Mitgliederversammlung in Corona-Zeiten abhalten, das ist schwierig – und erfordert besondere Vorkehrungen zum Schutz aller Beteiligten. Uns in der SV Münster 91 ist dies gestern (31. Oktober) nach der gesetzlich notwendigen Verschiebung vom Frühjahr auf den Herbst erfolgreich gelungen.

Allerdings haben nicht viele unserer Mitglieder den Weg zum Veranstaltungsort, der Pausenhalle der Johannes-Gutenberg-Realschule in Münster-Hiltrup, angetreten, um unter der Leitung von Präsident Hans-Peter Leimbach und unterstützt von Vizepräsidentin Hanne Nünning die Berichte des Präsidiums und Beirats entgegenzunehmen und die notwendigen Beschlüsse zu fassen.

Der von Gert Franz vorgelegte Haushaltsplan für 2020 wurde einstimmig gebilligt. Das Präsidium, der erweiterte Vorstand, der Beirat und die Beisitzer ohne Gegenstimmen und lediglich eigenen Enthalten wiedergewählt. Auch in den vorgeschalteten Abteilungsversammlungen Schwimmen, Speckbrett und Tennis erhielten die bisherigen Abteilungsleiter für eine weitere Amtsperiode das Vertrauen der Mitglieder. Einstimmig zur neuen Jugendwartin gewählt wurde Leonie Fühner.

In der Mitgliederversammlung fand ein vorliegender Antrag aus dem Mitgliederkreis nicht die erforderliche Zustimmung. Für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurden die anwesenden Gert Franz (70 Jahre), Carsten Franz (40 Jahre) und Lennart Leimbach (25 Jahre).

Lennart Leimbach

Mitgliederversammlung unter Coronabedingungen
Präsident Hans Peter Leimbach (l.) ehrte Gert Franz für seine 70jährige Mitgliedschaft