Saisonschluss im Freibad Sudmühle

Abschwimmen im Freibad Sudmühle. Während am Sonntag (11. September) die „Marathonies“ beim Volksbank-Münster-Marathon 2022  nach dem Startschuss ab 9 Uhr  am Schlossplatz in Münsters City die Startlinie für die vor ihnen liegenden 42,195 Kilometer überquerten und sich gut zehn Kilometer später am ersten Verpflegungsstand – traditionell gestellt von unseren Helferinnen und Helfern (Leitung: Hanne Nünning) – mit Vitaminen und Getränken versorgen konnten, begann um 10 Uhr und gut acht Kilometer entfernt im WersePark Sudmühle planmäßig der Countdown in der Badesaison 2022 im Freibad Sudmühle. Bis 18 Uhr war noch bei bestem Badewetter letztmalig Gelegenheit zum Schwimmen unter freiem Himmel.

Insgesamt waren es in diesem Jahr etwas mehr als 19.500 Freibadfans, die unser Angebot  für Mitglieder und Gäste ab dem 14. Mai genutzt haben. Das sind rund 30 Prozent mehr als im Vorjahr und besser als zu erwarten war. Mit Ausschlag gebend für diese erhebliche Steigerung war sicherlich die langanhaltende Schönwetterperiode mit vielen warmen Sommertagen von Juli bis Anfang September. Ein ebenso wichtiger Erfolgsfaktor war aber auch das stimmige Gesamtkonzept in „Sutti“.  Vor allem junge Familien und Freizeitschwimmer*innen fühlten sich dadurch, wie zahlreiche Rückmeldungen bestätigten, wiederum positiv angesprochen.  Der ausdrückliche Dank des Präsidiums gilt an dieser Stelle allen Helferinnen und Helfern, die bei der Aufsicht am Beckenrand und an der Kasse mit ihrem Engagement maßgeblich zum Erfolg beigetragen haben.