Mitglied werden

„So kann es weitergehen“

25.05.2026

Zufriedene Gesichter beim Freibad Sudmühle / Sommerliche Temperaturen sorgen über die Pfingsttage für guten Besuch

Fast 30 Grad Celsius Lufttemperatur, bis zu 26,5 Grad Wassertemperatur und Sonne satt. Die Pfingsttage boten ideale Vorsetzungen zu einem Besuch im Freibad Sudmühle. Das sahen auch zahlreiche Münsteraner so und strömten in großer Zahl ins Freibad Sudmühle. Von Kassenöffnung um 10 Uhr am Pfingstsamstag bis einschließlich Montagabend bis Badeschluss um 19 Uhr waren es insgesamt 1.574 Freibadfans, die das Angebot mit dem 25-Meter-Schwimmerbecken, dem Nichtschwimmerbecken und dem Babypool ausgiebig nutzten. 

„Das Pfingstwochenende war nach dem mäßigen Saisonauftakt ab dem 10.Mai ein beeindruckender Schlussspurt für den Freibadmonat Mai. So kann es weitergehen“, meint Präsident Hans-Peter Leimbach von der SV Münster 91, die das öffentliche Freibad an der Dyckburgstraße 468 in Vereinsregie betreibt. Vor allem Familien mit kleinen Kindern und gesundheitsbewusste Senioren fühlen sich vom idyllischen Ambiente des WerseParks Sudmühle  und der neuen Gastronomie „Haus am Fluss“ angesprochen.