„Sutti“ startet am Samstag (14. Mai) in die Saison 2022

Das Warten hat ein Ende. Am kommenden Samstag, 14. Mai,  ist es im Freibad Sudmühle im WersePark Sudmühle soweit. Dann fällt um 13 Uhr in „Sutti“ für die Mitglieder und die Öffentlichkeit mit dem traditionellen „Eisbärenschwimmen“ der Startschuss in die Freibadsaison 2022. (Der „Eisbär“ hat sich übrigens für 14 Uhr zur Wasserprobe angemeldet).

Badezeit für die Öffentlichkeit ist bis einschließlich Mittwoch, 25. Mai,  täglich von 13 bis 18 Uhr. Für Vereinsmitglieder gelten erweiterte Öffnungszeiten. Und zwar täglich ab 12.30 Uhr sowie montags und mittwochs von 18 bis 19 Uhr. Anschließend gelten erweiterte Öffnungszeiten – insbesondere am Wochenende.

Für die Mitglieder ist der Freibadspaß im Freibad Sudmühle im Mitgliedsbeitrag der SV Münster 91 enthalten. Für die Öffentlichkeit gelten die Eintrittspreise, die auch in den städtischen Bädern erhoben werden.

Angesichts des Abklingens des Corona-Pandemie entfallen die gesetzlichen Einschränkungen, Zugangsregelungen und Kapazitätsbeschränkungen beim Badebetrieb aus den beiden Vorjahren. Spezielle Regelungen wie das Schwimmen im Kreisverkehr behalten jedoch ihre Gültigkeit.

Wir als Betreiber appellieren zum Schutz der Gesundheit der Badegäste an alle, die bekannten Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten. Bitte tragen Sie vor allem in den Duschräumen und Toiletten die medizinischen Masken.

Wie danken herzlich für Ihr Verständnis und wünschen uns allen eine schöne und erfolgreiche Badesaison 2022

Das Präsidium