„Team Mega“ siegt im Sand gegen „MasterOfDisaster“

Endlich durften wir wieder ein Mix-Beach-Turnier am Wochenende im Freibad ausgerichtet. Unter Einhaltung der vorgegebenen Corona-Schutz-Maßnahmen konnte wieder gepritscht, gebaggert und geschmettert werden, bei dem am Ende das sehr stark spielende Team „Mega“ (Maren Schröter und Phillip Gatzke) die Nase vorn hatte vor dem im dritten Satz knapp unterlegenen Team „MasterOfDisaster“ (Sophie Klapheck und Amir Omerbasic).

Zahlreiche Spiele wurden ebenfalls in drei Sätzen hart umkämpft , was die die hohe Leistungsdichte zeigte. Das erhöhte natürlich die Spannung im Kampf um den Turniersieg. Strahlender Sonnenschein und eine super Atmosphäre ergänzten die optimalen Bedingungen für das „Beach-in“.

Zunächst spielten Kleingruppen in der Vorrunde „Jeder gegen Jeden“, wobei alle Teams mit lustigen Namen an den Start gingen. Die Finalrunde wurde im KO-System gespielt. Dritte Plätze gingen an die „Los Blockos“ ( Friederike von Unruh und Niklas Althoff) und an die „Kikas“ (Karin Berkemeier und Kiira Boshalt). Im nächsten Jahr freuen sich alle auf das nächste Beach-in – hoffentlich ohne Corona.

(Hanne Nünning – Turnierleitung)