Wasserballer auf „Abwegen“

Nach dem guten Abschluß der Wasserballsaison mit einem zweiten Platz in der Nordwestfalenliga und der erfolgreichen Teilnahme einiger der Wasserballer bei der Endrunde der Deutschen Altersklassenmeisterschaften in Hamburg versuchten sich einige von ihnen (mal wieder) beim Triathlon in Münster.

Bei der ‘kleinen‘  Volksdistanz machten sie erwartungsgemäß auf der Schwimmstrecke eine gute Figur : David Schüppler 4ter, Michael Holle 16ter, Roman Feldmann 19ter, Tom Schüppler 36ter.  Nach dem Schwimmen kämpften sie sich auf dem Rad und beim Laufen allesamt weiter gut ins Ziel.

David Schüppler (Gesamt 59ter) und Michael Holle (Gesamt 77ter) erreichten in ihren Altersklassen AK50 und AK55 beide einen guten dritten Platz. Tom Schüppler, Sohn von David, (Gesamt 114ter) und Roman Feldmann (Gesamt 229ter) erreichten in der starken Hauptklasse die Plätze 35 und 61.

Weitere erfahrene Wasserball-Triathleten wie z.B. Gotthard Walter sowie Peter Zemke (letztjähriger zweiter in der AK55) waren leider nicht am Start, hätten die Ergebnisliste aber bestimmt noch aufgewertet.

Das macht Lust auf mehr und wird bestimmt als fester Termin im Kalender aufgenommen. Für Michael Holle z.B. war es bereits die zwölfte Teilnahme beim 12ten Münster City Triathlon. Er war somit bei allen Veranstaltungen in Münster am Start.

Erwähnenswert ist auch noch, das die beiden Gesamtsieger der Olympischen Distanz, ebenfalls vom Wasserball kommen. Luca Heerdt spielte früher Wasserballer in Borghorst und Sven Wies war als Schwimmer und Wasserballer in Münster aktiv, ehe er jahrelang erfolgreich in der Wasserball-Bundesliga für Duisburg 98 am Start war.