Wasserballer verlieren Pokalfinale im 5-Meter-Schießen

Die Wasserballer aus Münster haben das Pokalfinale im Bezirkspokal gegen die Spielvereinigung Recklinghausen / Erkenschwick WSG Vest II knapp mit 8:9 verloren.

Gegen die kampfstarke Mannschaft aus Vest begannen die Münsteraner mit einer Pressdeckung. Sie ließen den Gästen nur wenige Möglichkeiten zu. Das erste Viertel ging knapp mit 2:1 an die Gastgeber.

So ging es weiter. Münster spielte gut mit. Leider war es zu hektisch und es wurden viele gute Chancen vergeben. Die Reserve des Verbandsligisten aus Vest erzielte jetzt mehr Tore. Zur Halbzeit stand es ausgeglichen 4:4.

Die Abwehr um die gut aufgelegten Torwarte Jörg Baum und Gotthard Walter stand stabil, es fielen nur wenig Tore.

Jetzt wurde es ein ‘richtiges Pokalspiel‘. Es ging hin und her. Nach einem zwischenzeitlichen 5:6 Rückstand schafften die Münsteraner den erneuten Ausgleich. Wiederum nach Rückstand erzielte Vincent Eich 15 Sekunden vor Schluß den umjubelten Ausgleich. Das Spiel ging mit 7:7 ins 5-Meter schießen.

Hier zeigten sich die Schützen auf beiden Seiten schlecht aufgelegt, bzw. die Torwarte hielten vorzüglich. Von jeweils 5 Versuchen erzielten beide Mannschaften jeweils nur einen Treffer. Mit einem 8:8 ging es somit in die K.O.-Würfe. Hier hatten die Gäste aus VEST leider das Glück auf ihrer Seite und gewannen diesen 5-Meter-Krimi mit 9:8 und wurden diesjähriger Pokalsieger.

Trainer Hartmut Schüppler war mit dem Spiel seiner Mannschaft, bis auf die  schlechte Chancenauswertung, zufrieden. Die Moral und die kämpferische Leistung war super. Bester Torschütze war Vincent Eich mit 3 Treffern.

Spielstatistik:

SVg Münster 1891 – WSG Vest II  8:9 ( 2:1/2:3/1:2/2:1   1/2  )

Torschützen: Vincent Eich 3, Malte Wies 2, Tobias Burgholz 1, David Schüppler 1,