Wasserballer festigen Tabellenführung

Die Wasserballer aus Münster empfingen am Mittwoch Abend im heimischen Ostbad die zweite Mannschaft vom SC Coesfeld.
Als Tabellenführer der Nordwestfalenliga begannen die in sehr guter Besetzung angetretenen Münsteraner motiviert. Das Spiel begann hektisch und es wurden auf beiden Seiten viele gute Möglichkeiten vergeben. Nach einer schnellen 2:0 Führung glichen die Coesfelder auf 2:2 aus. Die Abwehr um den guten Torwart Gotthard Walter stand dann aber sehr gut und es wurden nur noch wenig Gegentreffer zugelassen. Etliche Konter wurden erfolgreich abgeschlossen. Nach dem ersten Viertel führten sie somit klar 7:3.

Das Spiel ging so weiter, Münster spielte souverän weiter und konnte sich zur Halbzeit auf 16:6 absetzen. Das Spiel war hier schon entschieden. Die Gäste aus Coesfeld gaben sich nicht auf, sie verzweifelten aber an der guten Abwehr der Münsteraner. Münster drehte einen Gang runter und es wurden nicht mehr ganz so konzentriert gespielt.  Trotz vieler ausgelassener Möglichkeiten wurden die letzten beiden Viertel aber noch knapp mit 3:1 bzw. 4:3 gewonnen. Ein deutliches 23:10 stand zum Spielende auf dem Protokoll.

Malte Wies war mit 7 Treffern erfolgreichster Torschütze für Münster in diesem Spiel. Trainer Hartmut Schüppler war mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden. Trotz  vieler ausgelassener guter Möglichkeiten, besonders in der zweiten Spielhälfte, wurde das Spiel deutlich gewonnen. Münster steht weithehin auf Platz 1 der Nordwestfalenliga.

Spielstatistik: SVg Münster 1891 – SC Coesfeld –   23:10 (7:3 / 9:3 / 3:1 / 4:3)

Torschützen: Malte Wies 7, David Schüppler 6, Tobias Burgholz 3, Michael Holle 2 , Martin Kamp 1 , Ralf Hömberg 1, Roman Feldmann 1, Manuel Kraft 1, Björn Hellmann 1