Wasserballer gewinnen gegen Bocholt II

Zum zweiten Saisonspiel in der Nordwestfalenliga empfingen die Münsteraner im heimischen Ostbad die zweite Mannschaft aus Bocholt.

Die gut besetzten Münsteraner spielten von Anfang an gut mit. Der starke Gast machte zwar viel Druck, Münster ging aber jeweils mit 1:0 bzw. 2:1 in Führung. Die Bocholter vergaben viele gut Möglichkeiten und das erste Viertel ging mit 4:2 an die Gastgeber.

Im zweiten Viertel ging es für die Münsteraner gut weiter. Die starke Abwehr um Torwart Gotthard Walter stand gut. Sie nutzten ihre Möglichkeiten und bauten ihre Führung weiter aus. Mit 9:3 ging es in zweite Spielhälfte.

Im hektischen dritten Viertel gab es viele Hinausstellungen. Die Reserve der Verbandsligamannschaft aus Bocholt hatte jetzt etwas Oberwasser und gewann diesen Spielabschnitt mit 4:2.

Mit 11:7 für Münster ging es in den letzten Spielabschnitt. Bocholt schaffte direkt zu Beginn des Schlußviertels noch das 11:8 aber dann waren die Bocholter gegen die Routine der Wasserballer aus Sudmühle überfordert. Die stabile Abwehr der Münsteraner (jetzt im Tor Jörg Baum) ließ keinen Gegentreffer mehr zu. Die Münsteraner nutzten ihre Chancen und ließen dem Gastgeber keine Chance und sie gewannen deutlich mit 15:8. Beste Torschützen waren David Schüppler und Malte Wies mit jeweils 3 Toren.

Trainer Hartmut Schüppler war zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Der Kontakt zur Tabellenspitze der Nordwestfalenliga zu Saisonbeginn mit 4:0 Punkten ist sehr beruhigend. Zum nächsten Spiel am Montag den 16. Dezember geht es zum bisher sieglosen TV Vreden.

Spielstatistik:  SVg Münster 1891 – Bocholt II – 15:8 (4:2/5:1/2:4/4:1)

Torschützen: David Schüppler 3, Malte Wies 3, Martin Kamp 2, Michael Holle 2, Berthold Stein 1, Tom Schüppler 1, Roman Feldmann 1, Hendrik Beckmann 1, Manuel Kraft 1