Wasserballer im Bezirks-Pokal ausgeschieden

Die Wasserballer der SVg Münster 1891 hatten im Halbfinale des Bezirkspokal gegen den Verbandsligisten Vest ein schweres Los gezogen. Im heimischen Ostbad haben sie am Mittwoch Abend gegen die aktuell in der Verbandsliga auf Platz sieben stehenden Gäste eine ordentliche Leistung geliefert.

Die gut besetzten Münsteraner begannen motiviert und spielten gut mit. Das erste Viertel war extrem hektisch mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Tom Schüppler mit 2 schnellen Toren zu Beginn sowie weitere erfolgreiche Abschlüsse sorgten für eine knappe 5:4 Führung zum Ende des ersten Viertels. Die Gäste aus Erkenschwick/Recklinghausen machten viel Bewegung und spielten jetzt ihre körperliche Überlegenheit aus. Etliche Hinausstellungen gab es für die Münsteraner, die Überzahlsituationen wurden von Vest konsequent genutzt und zum Ende des zweiten Viertels lagen die Wasserballer aus Sudmühle klar mit 6:9 zurück. Sie gaben sich aber nicht auf und spielten weiter gut mit. Diesen klaren Rückstand konnten sie sogar gegen die starke Truppe noch aufholen. Sie schafften zwischenzeitlich den 9:9 Ausgleich und mit nur einem Tor Rückstand ging es dann ins letzte Viertel.

Die eigene Torausbeute, besonders beim Überzahlspiel, war jetzt zu schlecht. Aus etlichen unkonzentrierten Abschüssen fingen sich die Münsteraner einige Konter. Einem drei Tore Rückstand schwammen sie dann hinterher. Malte Wies und David Schüppler erhielten zu dem noch jeweils eine Matchstrafe. Die Gäste ließen nichts mehr anbrennen und erzielten in den letzten zwei Minuten noch drei weitere Tore. Mit 9:16 war der Endstand in diesem Pokalspiel etwas zu hoch, aber der Favorit konnte zumindest dritten Viertel lang ‘geärgert‘ werden. Die Münsteraner gaben das Spiel zu keinem Zeitpunkt auf. Mit einer besseren Chancenausbeute, besonders beim Überzahlspiel, wäre vielleicht etwas mehr möglich gewesen. Erfolgreichster Torschützen bei den Münsteranern war Tom Schüppler mit drei Treffern.

Spielstatistik: SVg Münster 1891 – WSG Vest I 9:16 (5:4/1:5/3:1/0:6)

Torschützen: Tom Schüppler 3, Malte Wies 2, David Schüppler 2, Maximilian Holle 1, Michael Holle 1,