Wasserballer im NRW-Pokal ausgeschieden

Die Wasserballer der SVg Münster 1891 waren mal wieder im Pokal auf „NRW-Ebene“ aktiv und hatten direkt in der ersten Runde mit dem Oberligisten WSV Schermbeck ein schweres Los.

Im heimischen Ostbad haben sie am Mittwoch Abend gegen die aktuell in der Oberliga ungeschlagenen Gäste eine ordentliche Leistung geliefert. Die gut besetzten Münsteraner begannen motiviert wurden aber direkt kalt erwischt. Im ersten Angriff erzielten die Gäste nach 13 Sekunden direkt einen sehenswerten Treffer. Die Gäste machten viel Bewegung spielten ihre körperliche Überlegenheit aus. 2 Hinausstellungen für die Münsteraner 0:3 stand es nach drei Minuten. Im Angriff konnten sie sich nicht effektiv durchsetzen. Gegen die starke Abwehr der Gäste mit einem guten Torwart klappte nichts und zum Ende des ersten Viertels lagen sie deutlich mit 0:5 zurück. Im zweiten Viertel ging es so weiter. Beim Stand von 0:7 erzielte Michael Holle in Überzahl den ersten Treffer für Münster. Tom Schüpler schaffte kurz danach den zweiten Treffer. Mit 2:7 zur Halbzeit wurden die Seiten gewechselt und die Münsteraner waren im Spiel.

Sie gaben sich nicht auf und spielten weiter mit. Diesen klaren Rückstand konnten sie aber gegen die starke Truppe nicht aufholen. Der gute Torwart Gotthard Walter vereitelte zwar viele Möglichkeiten der Gäste aber die eigene Torausbeute, besonders beim Überzahlspiel, war zu schlecht. Center Bernd van den Bosch erkämpfte viele Hinausstellungen und setzte sich mit 2 Toren erfolgreich durch, aber die Gäste ließen nichts mehr anbrennen. Die restlichen beiden Viertel waren mit 2:4 und 3:2 fast ausgeglichen. 7:13 war der Endstand in diesem Pokalspiel mit dem sich die Münsteraner aus der NRW-Pokalrunde verabschieden.

Erfolgreichster Torschützen bei den Münsteranern waren Tom Schüppler und Bernd van den Bosch mit jeweils 2 Treffern. Die Münsteraner gaben das Spiel zu keinem Zeitpunkt auf und spielten trotz des frühen deutlichen Rückstands weiter gut mit. Mit einer konsequenteren Chancenausbeute besonders beim Überzahlspiel wäre vielleicht etwas mehr möglich gewesen.

Spielstatistik:

SVg Münster 1891 – WSV Schermbeck 7:13 (0:5/2:2/2:4/3:2)

Torschützen: Tom Schüppler 2, Bernd van den Bosch 2, David Schüppler 1, Michael Holle 1, Henrik Beckmann 1.