Wasserballer punkten in Gladbeck

Die Wasserballer aus Münster haben gegen den VFL Gladbeck am Montag Abend souverän zwei Punkte erkämpft.

Die gut besetzten Münsteraner begannen gegen die Mannschaft aus Gladbeck engagiert. Sie ließen am Anfang nur wenige Möglichkeiten zu und konnten selber etliche Konter erfolgreich abschließen. Das Viertel endete klar mit 1:5 für die Gäste aus Münster. Die Gladbecker, aktuell Tabellenletzter der Nordwestfalenliga, gaben sich aber nicht auf. Auf dem ungewohnten großen Feld in der Traglufthalle in Gladbeck ging es hart umkämpft weiter. Mit einem Unentschieden im zweiten Viertel (2:2) lagen die Wasserballer aus Sudmühle zur Halbzeit weiter klar mit 7:3 in Führung.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurden die Münsteraner etwas ruhiger. Die Abwehr um den guten Torwart Gotthard Walter ließ nur wenig Gegentreffer zu. Sie spielten Ihre Routine aus und gewannen dieses Viertel mit 5:3. Mit einer 12:6 Führung ging es ins Abschlussviertel. Hier nutzten sie weiterhin ihre guten Möglichkeiten und konterten die Gastgeber mehrfach aus, ein klares 4:2 bedeutete den deutlichen 16:8 Sieg. Erfolgreichster Torschütze in diesem Spiel war David Schüppler mit 5 Treffern.

Trainer Hartmut Schüppler war mit dem Spiel der Mannschaft zufrieden, denn mit diesem Sieg stehen sie aktuell an der Tabellenspitze in der Nordwestfalenliga, am nächsten Freitag geht es zum Spitzenspiel(erster gegen zweiter)nach Coesfeld.

Spielstatistik: Vfl Gladbeck – SVg Münster 1891 8:16 (1:5/2:2/3:5/2:4)

Torschützen: David Schüppler 5, Malte Wies 3, Peter Alexewicz 2, Michael Holle 2, Wolfgang Berkemeyer 1, Bernd van den Bosch 1, Tom Schüppler 1, Tobias Burgholz