Wasserballer verlieren in Gronau

In der Nordwestfalenliga haben die Wasserballer der SVg Münster 1891 beim  Spiel gegen SV Gronau eine Niederlage hinnehmen müssen. In guter Besetzung reisten sie am Dienstag Abend nach Gronau.
Die Münsteraner begannen motiviert gegen die stark besetzten Gastgeber aus Gronau und konzentrierten sich auf die Abwehr. Dieses klappte recht gut. Die Gastgeber kamen nicht zu vielen Torchancen. Das erste Viertel war hart umkämpft und endete ausgeglichen 1:1.

Das zweite Viertel ging so weiter. Die Münsteraner Abwehr um die Torwart Jörg Baum ließ nur wenig Treffer zu. Im Angriff klappte es aber nicht gut. Auf dem ungewohnten grossen Becken im schönen Parkfreibad Gronau kamen  sie nicht so gut zurecht. Es fehlte an Durchschlagskraft. Zwei Tore in Folge bedeutete die 3:1 Führung für Gronau und so ging es in die zweite Spielhälfte.

Das Viertel war hart umkämpft und ging wiederum knapp mit 3:2 an die Gastgeber. Mit einer knappen 6:3 Führung ging es ins letzte Viertel. Das Spiel war jetzt sehr hektisch. Trotz des 6:4 Anschlusstreffers von Berthold Stein war nicht mehr drin. Die Gastgeber ließen nichts mehr anbrennen. Das letzte Viertel war wiederum 1:1 ausgeglichen und das Spiel endete 7:4 für Gronau.

Bester Torschütze in Münsters Reihen war Vincent Eich mit 2 Toren.

Münster steht, trotz der Niederlage, aufgrund des guten Torverhältnis
weiterhin auf Platz 2 der Nordwestfalenliga.

Trainer Hartmut Schüppler war mit dem Spiel seiner Mannschaft nicht zufrieden. Diese Niederlage war unnötig. Von 6 Überzahlsituationen wurde nur eine erfolgreich abgeschlossen.

Statistik:

SV Gronau 1910  –   SVg Münster 1891  7:4   (1:1 / 2:0 / 3:2 / 1:1)

Tore:  Vincent Eich 2 , Roman Feldmann  1, Berthold Stein 1