Wasserballersaison gestartet

Nach Ende des Lockdowns wegen Covid 19 sind auch die Wasserballer der SV Münster 91 seit einigen Monaten wieder aktiv.
Letzten Mittwoch fand im Ostbad in der Nordwestfalenliga das Spitzenspiel zwischen Münster, derzeit mit 20:6 Punkten Tabellenführer, und dem Drittplazierten, SV Coesfeld, statt.
Die Münsteraner gewannen das Spiel mit 14:8. Coesfeld trat ersatzgeschwächt an, auch bei Münster fehlte allerdings verletzungsbedingt der Stammspieler David Schüppler. Münster spielte überlegen und lag von Beginn an in Führung. Lediglich eine schlechte Chancenverwertung konnte Zweifel an einem Erfolg aufkommen lassen. Eine gute Abwehrleistung der Centerverteidiger Sebastian Köhne und Tom Schüppler und des Torwarts Jörg Baum ließen aber die Coesfelder nie richtig ins Spiel kommen.

Viertelfolge 3:1, 5:2; 3:3; 3:2 / Torschützen M. Drewes, V. Eich, T. Burgholz je 3, P. Kunz und M. Wies je 2, M. Kamp 1 Tor.

Auch im Pokal sind die Münsteraner in der Nordwestfalenpokalliga noch im Wettbewerb. Im Halbfinale spielen sie gegen die klassenhöhere Mannschaft des Bocholter WSV von 1920.