Weihnachts- und Neujahrsgrüße 2021

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Freundinnen und Freunde der Schwimmvereinigung Münster von 1891,

das Jahr 2021 neigt sich dem Ende und das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Es ist die Zeit, sich auf die Familie und die Liebsten zu besinnen und dem Alltagsstress eine Auszeit zu verordnen. Ich hoffe, Ihr alle habt schöne Weihnachtsfeiertage und könnt im Kreise Eurer Lieben feiern.

Das nun zu Ende gehende Jahr 2021 hat uns allen durch die anhaltende Corona-Pandemie sehr viel abverlangt und unseren Sportverein vor große Herausforderungen gestellt.

Sportliche Begegnungen oder gesellschaftliche Zusammenkünfte, die das Vereinsleben prägen, wurden aufgrund der Pandemie ausgebremst, mussten teilweise abgesagt oder auf das absolute Minimum reduziert werden.

In diesen schwierigen Zeiten haben viele von Euch bemerkt, wie wichtig doch die sportliche Aktivität, das kleine Gespräch davor und danach und die Gemeinschaft im Sportverein sind.

Es ist uns dank des Einsatzes vieler immer wieder gelungen, sportliche Konzepte und Angebote nach Vorgabe der behördlichen Auflagen zu entwickeln, um speziell das Schwimmen für Mitglieder, in Kursen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie in unserem Freibad „Sutti“ anzubieten.

Daraus ziehen auch wir im Präsidium unsere Motivation für anstehende Aufgaben. Und da rollt im neuen Jahr nach Lage der Dinge – das Robert-Koch-Institut sieht Deutschland am Beginn einer neuen Coronawelle durch die Omikron-Variante – so einiges auf uns zu. Aber zusammen mit dem Engagement im Ehrenamt und mit dem Vertrauen der Mitglieder macht es Spaß, sich für die Schwimmvereinigung Münster von 1891 einzusetzen.

Ich wünsche allen eine frohe, gesegnete, besinnliche und schöne Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Hans-Peter Leimbach