Weihnachts- und Neujahrsgrüße 2022

Liebe Mitglieder und Freund:innen der Schwimmvereinigung Münster von 1891,

„Der Spiegel“ hat Anfang Dezember in seiner Chronik auf der Titelseite 2022 als „Das Jahr der Zeitenwende“ bezeichnet. „Zeitenwende“ – dieses Wort ist in aller Munde. Denn wir blicken auf ein äußerst bewegtes Jahr zurück. Angefangen vom Ukraine-Krieg im Februar und seinen gravierenden Folgen auch für uns in Deutschland, der andauernden Corona-Pandemie, Inflationsängsten sowie Energieknappheit und -teuerung, um nur einige der uns alle bewegenden Themen zu benennen.

Weihnachtliches Innehalten ist daher bitter nötig nach einem Jahr, in dem sich viele zu Anfang eine Rückkehr zur Normalität gewünscht haben. Und tatsächlich gehören Zugangsbeschränkungen und Masken fast überall der Vergangenheit an. Das Sporttreiben in unserem Verein, ob auf der Tennis- oder Speckbrettanlage oder im Freibad, war im Jahresverlauf eigentlich „wie früher“, also wie vor der Pandemie, die gerade China voll im Griff hat.

Wir im Verein können voll Stolz sagen, dass wir diese Normalität mit vereinten Kräften im Haupt- und Ehrenamt und getragen von Vertrauen der Mitglieder geschafft haben. Die Schwimmvereinigung Münster von 1891 ist auch im 131. Jahr ihrer Geschichte auf Erfolgskurs und blickt optimistisch auf das bevorstehende Jahr. Mit zahlreichen Investitionen in die Infrastruktur im WersePark Sudmühle haben wir dafür die Weichen gestellt.

Besinnlichkeit, Fürsorge, Nächstenliebe: Dies sind jetzt mehr denn je die Zutaten für ein perfektes Weihnachtsfest. Welch magische Kraft die Gemeinschaft entfalten kann, erleben Sie idealerweise an den Feiertagen im Kreise Ihrer Liebsten. Das wünsche ich Ihnen/Euch von Herzen.

Ich verbleibe mit großem Dank für das gute, vertrauensvolle Miteinander und freue mich auf die kommenden Begegnungen. Im Namen der Schwimmvereinigung Münster von 1891 wünsche ich Ihnen/Euch schöne, besinnliche Weihnachten, erholsame Tage zwischen den Jahren und einen guten Start in das Jahr 2023.

Bleibt gesund!

Hans-Peter Leimbach