Willkommener Schutz vor der Sonne

Der 3×3-Meter große und runde Sonnenschirm, der bis ins letzte Jahr über dem Nichtschwimmerbecken im Freibad Sudmühle mehr schlecht als recht als Schattenspender diente, ist Vergangenheit. An seine Stelle ist zur großen Freude der jüngsten Badegäste und ihrer erwachsenen Begleiter ein schmuckes blaues Tuch getreten. Das feststehende dreieckige und wasserdurchlässige Sonnensegel misst stolze 13,5×17,5×9,5 Meter und bildet damit einen deutlich besseren und größeren Strahlenschutz. Möglich wurde die Finanzierung des Sonnensegels durch ein Sponsoring durch die Hausbank der SV Münster 91, der Sparkasse Münsterland Ost.

„Wir haben durchweg positive Rückmeldungen von den Badegästen erhalten“, freute sich Vereinspräsident Hans-Peter Leimbach beim Ortstermin mit Kundenberaterin Melanie Westphal von der Sparkasse Münsterland Ost auch im Namen von Vizepräsidentin Hanne Nünning und Mitarbeiter Bernd Hentschel. „Die heimischen Sportvereine liegen uns sehr am Herzen, da unterstützen wir als Sparkasse gern“, bekannte Melanie Westphal bei der Präsentation im Freibad Sudmühle.