Wir gratulieren:
Raimund Post feiert 70. Geburtstag

Unser Verein, die SV Münster 91, ist und war ihm von früher Kindheit ein Herzensanliegen, davon zeugen sein jahrzehntelanges Engagement und zahlreiche Ehrenämter, die er übernommen hat – vom Jugendwart bis hin zum Amt als Vizepräsident. Wasserball ist seine große Leidenschaft – und spätestens jetzt weiß jeder, der länger in Sutti Mitglied ist, von wem die Rede ist: Raimund Post.

Raimund Post feiert am 6. Dezember seinen 70. Geburtstag.

Diesen besonderen Tag wollen wir im Verein gebührend würdigen. Und auch seitens der Stadt Münster prasselt es Gratulationen: „Kommunalpolitisch war er in den 1980er- sowie 90er-Jahren in der Bezirksvertretung Münster aktiv und gehörte einigen Gremien an – etwa dem Feuerwehrausschuss sowie dem Polizeibeirat. Oberbürgermeister Markus Lewe gratuliert ihm per Glückwunschschreiben und dankt ihm für sein bürgerschaftliches Engagement“, heißt es wörtlich.

Davon, von Raimunds kommunalpolitischem Engagement, profitieren alle in der Münsteraner Stadtbevölkerung noch heute. Nicht zuletzt seiner Fürsprache ist es zu verdanken, dass es das Stadtbad Mitte („Zoobad“) heute in dieser Form mit der großen Tribüne und der Glasfront noch gibt.

„Feuerwehr“ musste Raimund bei uns im Verein leider auch spielen. Zum Beispiel als wichtige Entscheidungen über die Ausrichtung als Mehrsparten-Verein anstanden. Dabei waren sein ausgleichendes Wesen und sein westfälisches Temperament sicherlich von Vorteil. Dabei konnte Raimund sich auf seinen beruflichen Hintergrund als Bäckermeister stützen: Zuverlässlichkeit und Pünktlichkeit, genaues und sorgfältiges Arbeiten, Einsatzfreunde, Verantwortungsbewusstsein. Das sind nur einige Attribute, die Raimund nicht nur im Beruf, sondern auch als Person auszeichnen.

Wer weiß das besser als seine Frau Simone und seine drei Kinder. Sie alle nahmen auch aktiv Anteil in seiner zweiten Heimat – neben Wasserball, Schwimmen und Speckbrett in Sutti – im Sommer auf der Insel Sylt. Als wachhabender Rettungsschwimmer am Nordseestrand hat Raimund sich in List langjährige und bleibende Verdienste erworben: zuverlässig und pünktlich, sportlich und ehrgeizig, einsatzfreudig und verantwortungsbewusst – und vor allem hier wie dort als ein Freund und Sportkamerad, auf den man sich verlassen kann.

Die SV Münster 91 und ein langjähriger Weggefährte sagen DANKE

Hans-Peter Leimbach