Mitglied werden

Zwei Punkte verschenkt

03.06.2026

SV-Wasserballer verspielen in Bocholt komfortable Führung

„Einen Punkt gewonnen, aber zwei Punkte verschenkt.“ Richtiggehend angefressen war Trainer Christian Böttge nach dem Auftritt der Münsteraner Wasserballer beim Bocholter WSV. Nach regulärer Spielzeit stand es 14:14, was für beide Teams einen Punktgewinn bedeutete. Beim anschließenden Penalty-Werfen zeigte SV Münster 91 Nerven und unterlag am Ende 16:18. Der Gastgeber sackte den Zusatzzähler ein.

Nach dem Schlusspfiff rang Böttge um Fassung. „Das Spiel hätten wir nie und nimmer aus der Hand geben dürfen“, ärgerte er sich über eine „sehr unnötige Niederlage“. Denn sein Team startete „fantastisch“, so der Coach, und führte bis weit in das dritte Viertel mit sechs Treffern. Dann der Einbruch aus dem Nichts. Bocholt holte Tor um Tor auf, während SV 91 Chance um Chance vergab. Zum Nervenflattern kam auch noch Pech dazu. Drei Sekunden vor Schluss erkannten die Schiedsrichter einen Treffer von Jona Scharlau ab, der den Sieg bedeutet hätte.

So richtig erklären konnte sich der Trainer den „krassen Leistungsabfall“ nicht. Was er sah, waren am Ende zu viele individuelle Fehler, mit denen Münster den Gegner zum Konterspiel regelrecht einlud. „Wir haben den Gegner stark gemacht“, so sein Fazit.

Erfolgreichster Torschütze für Münster war Til Möller mit fünf Treffern. Dreimal traf Peter Kunz, zweimal waren Yehor Isakov und Paul Steffens erfolgreich. Mario Jiménez Garrido, Malte Wies, Jonas Krämer und Jona Scharlau trafen je einmal. Durch die Niederlage rutscht Münster in der Meisterrunde der Verbandsliga NRW auf den dritten Platz hinter Essen und Solingen/Wuppertal zurück. Wiedergutmachung erwartet Coach Böttge von seinen Spielern am 8. Juni. Zu Gast im Freibad Südmühle ist SV Rheinhausen II. Der Anpfiff erfolgt um 20 Uhr.

Torgefährlich: Peter Kunz traf dreimal in Bocholt.